Der Priester von Samba, jenseits des Scheins

 Der Priester von Samba, jenseits des Scheins

Er wird der Narr Jesu genannt,er ist ein katholischer Priester, der auf den ersten Blick streng wirkt,




Aber,

Jenseits des Anscheins ist der Priester von Samba ein Priester, der an den abgelegensten Ort der Welt versetzt wurde, den ich kenne, einen Ort fast mitten im Dschungel, in Samba in Kamerun.

Dieser Priester kam allein an diese Orte, und er lebt dort allein.

Sein erster Tag war von einem Stromausfall geprägt, da Samba auf einem Hügel und weit weg vom Dorf liegt, und Stromausfälle in diesem abgelegenen Teil Kameruns können 6 Monate dauern, wenn die Leitungen unterbrochen sind.





Ich lasse Sie sich vorstellen, was er durchgemacht hat.

Aber weit davon entfernt, entmutigt zu sein, überlebte er diesen ersten Tag. Ich denke, wenn Sie sich so allein mitten im Nirgendwo befinden, stehen Sie Gott gegenüber.

Jedenfalls ist er jetzt davon überzeugt, dass er hier sein sollte.




Er ist jetzt seit anderthalb Jahren in Samba und ich habe ihn vor knapp einer Woche bei einem Besuch im Dorf meiner Frau kennengelernt. Es war der erste Priester, der sich in den Kopf gesetzt hat, diesen Ort wieder aufzubauen, beginnend mit dem Pfarrhaus (das alte war vor einigen Jahren abgebrannt).

Warum, der Prespiter, wirst du es mir sagen?

Es zu einem spirituellen Rückzugszentrum zu machen, das mit den erzielten Einnahmen den Ort, die Grundschule und warum nicht eines Tages wieder eine Apotheke wiederbeleben könnte. Und warum nicht wie früher ein College.



Samba war früher ein Ort starker Spiritualität, dieser Ort beherbergte eine Schule und eine Apotheke,

Samba fällt total auseinander.

Das Pfarrhaus ist vor einigen Jahren abgebrannt.

Seitdem sind mehrere Priester durch Samba gegangen und es wurde nichts getan, im Gegenteil, er wartete nur darauf, dass eine Sache woanders hin übertragen wurde.


Persönlich tue ich mein Bestes, um diesem Mann zu helfen, aber nur meine Fähigkeiten hören schnell auf. Deshalb habe ich auf einer Crowdfunding-Seite einen Spendenaufruf gestartet

Ich gehbe

Commentaires

Articles du mois

Liste de 3000 stars et celébirtées nues

Top des meilleures actrices d'après chat gpt

Merveilles du monde: Parc Maloti-Drakensberg

Merveilles du monde :Paysage culturel de Mapungubwe

Merveilles du monde : La Kalâa des Béni Hammad

Merveilles su monde : Djémila Algérie

007 James bond girls list

Merveille du monde: La ville colognale romane de Timgad en Algérie

Merveilles du monde: Paysage culturel des ǂKhomani